Echo

Stimmen

«Das Programm hat mir aufgezeigt, wie ich mit meiner Gefühlswelt, den Höhen und Tiefen besser umgehen kann. Die Module haben mir viele sehr gute unterschiedliche Möglichkeiten eröffnet, mit Stressphasen umzugehen.»
Programmteilnehmerin
«Ich habe mich mit Ihnen und dem Programm sehr wohl gefühlt und es hat mir tatsächlich in vielen Dingen einen Weg aufgezeigt, wie ich mich in meiner aktuellen Situation wieder finden kann.»
Programmteilnehmerin
«Das STREAM Programm hat mir mehr Wissen (umfassender) zum Thema Stress und Umgang mit Stress in einer sehr praktischen Art vermittelt.»
Programmteilnehmer
«Es gibt mir ein gutes Gefühl, etwas für mich zu machen und nicht einfach nichts zu tun»
Programmteilnehmerin
«Ich finde es ein äusserst wichtiges Thema und unterstütze es gerne»
Michèle Bowley
Programmleiterin Psychische Gesundheit
Amt für Gesundheit Kanton Zug

«Was für ein tolles Programm! Dieses wichtige Angebot schliesst eine grosse Lücke in der Unterstützung von Krebspatienten»
Erika Gardi
Teamleiterin Krebstelefon, Krebsliga Schweiz
Psychoonkologische Beraterin SGPO, Coach SCA

Medien

Juni 2017 Erste Resultate, ASCO 2017 Video
Mai 2016 Krebs:Hilfe! PDF
Mai 2016 Sendung SRF Puls vom 09.05.2016 Video
März 2016 Gesundheitsnachrichten PDF
Nov 2015 Gesundheitsnachrichten PDF
2015 Hilfe übers Internet PDF
Feb 2015 Krebsliga Online PDF
Feb 2015 Master in Spendensuche - EMBA-Studierende sammeln CHF 15'000 für die Krebsforschung
Jan 2015 Medizin Online PDF
Okt 2014 Medical Tribune PDF
Sept 2014 Deutsches Krebsforschungszentrum Krebsinformationsdienst PDF
Aug 2014 Kongressnotizen Rosenfluh PDF
März 2014 Onkologiepflege Schweiz PDF

Videos

Für einen Einblick in das Programm, sehen Sie sich die Videos an.

 

 

STREAM Stress-aktiv-mindern Hochdeutsch

STREAM Stress-aktiv-mindern Österreichisch